Freitag, 6. März 2015

Siegerehrung und offizielles Training


Terve !

Heute zweiter Tag in Finnland(i). Das Wetter ist hier wirklich hoch interessant. Es wechselt innerhalb von Augenblicken: Sonnenschein, Schneefall, Schneesturm und dann passiert einfach nichts und man wartet auf die nächste Action.

Apropos Action, heute sind wir gemütlich in den Tag gestartet und haben diesen mit einem gemütlichen Frühstück begonnen. Die fleißigen Hände versorgen uns vorzüglich, besonderen Dank dafür!

Dann machten wir uns auf und fuhren zum Stadion nach Kontiolahti, heute stand ein offizielles Training auf dem Programm, um 13:00 Uhr die Herren, um 16:00 Uhr die Damen.

Wir haben, wie man so sagt, die Lage gecheckt, kennen uns jetzt vorzüglich aus, was die Strecke betrifft. Jeden Stieg sind Agnes und ich abgewandert und haben in den finnischen Wäldern die (Originalzitat „brutal zachen“) Anstiege dahin gehend überprüft, wo unsere Anfeuerungen am meisten bringen J

Mit der einen oder anderen Windböe mussten wir zwar auch kämpfen, aber auch das kriegten wir in den Griff, hoffentlich gilt das auch für unsere Biathletinnen und Biathleten!

Heute Abend sind Agnes und ich zur ersten Siegerehrung am Hauptplatz in Joensuu gefahren, die anderen vier blieben im Haus und genießen vermutlich jetzt eine original finnische Sauna. Jetzt um 20:30 Uhr Ortszeit bleibt noch ein bisschen Zeit, um Dominik und Co. Im Hotel zu besuchen und gemütlich und entspannt sich auszutauschen. Denn morgen wird es ernst!

Es ist der erste Renntag, an dem wir live vor Ort sind und nicht nur in Gedanken mit dabei sind.

Also in diesem Sinne,

bis morgen und gute Nacht

mozart
Dank WIFI folgen in Kürze die ersten Fotos :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen