Donnerstag, 12. März 2015

Einzel der Herren

Terve,


mit einem guten Frühstück gestärkt sind wir in die Stadt Joensuu gefahren, um im Museum die Biathlonausstellung zu besuchen.


Neben einer interessanten historischen Betrachtung der Entwicklung des Langlaufsportes kann man auch sein eigenes Können mit zwei Lasergewehren testen. Wir haben uns sehr gut geschlagen, am schnellsten hat Michaela geschossen, Kurt und ich dafür unheimlich konstant, liegend wie stehend. Ein Fehler bei 20 Schuss, das kann sich sehen lassen.


Hoffentlich geht es unseren Herren heute Abend zumindest gleich gut, vielleicht sogar besser :-)


Heute lach die Sonne vom Himmel und es ist ein herrlicher Wintertag, leider beginnen die Rennen erst immer spät am Abend (18:15 Uhr Ortszeit). Da ist die Sonne bereits untergegangen und es wird so richtig kalt. Spätestens zwei Stunden vor dem Rennen sind wir postiert, d.h. wir stehen vier Stunden in der Kälte brrrrrrrrrrr.


Aber Gott sei Dank ist es nicht so kalt wie bei der WM 1999 in Kontiolahti, -35 Grad hatte es damals!


Übrigens die beliebteste Sportart hier in Finnland ist Eishockey, die beliebteste Sportlerin mit Abstand Kaisa Mäkäräinen. Daher ist das Zuschauerinteresse bei den Damenrennen besonders hoch.


Wir sind schon gespannt, wie viele Fans heute beim Rennen vor Ort sein werden und wie sich unsere Burschen schlagen werden.


In diesem Sinne, bis bald


mozart



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen