Donnerstag, 12. März 2015

Einzelrennen der Herren


Terve,

Ende gut, fast alles gut. Heute war es spannend bis lange nach dem Rennen für Dominik, leider nicht so sehr, was den Ausgang des Einzelrennens betraf, vielmehr, ob er sich für den Massenstart qualifizieren konnte.

Und siehe da, ein vorgezogenes Geburtstaggeschenk für morgen, Freitag, den 13!

Als 30. und absolut letzter konnte er sich für den abschließenden Bewerb dieser Biathlon-WM qualifizieren! J Somit ist Österreich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren mit zwei Athletinnen bzw. Athleten vertreten.

Das letzte Weltcuprennen mit 26 wird abgehakt, ein neues Lebensjahr bringt hoffentlich wieder frischen Schwung und Energie. Als erstes Rennen gleich die wohl größte Medaillenchance, die Staffel am Samstag.

Heute wäre so herrlich schönes Wetter gewesen für ein WM-Rennen bei strahlendem Sonnenschein, aber die Sonne war bereits untergegangen, als der Startschuss für insgesamt 127 Athleten fiel. Ein paar Grad minus waren relativ gut auszuhalten, sind wir doch zwischen Stieg und Videoleinwand hin und her gelaufen, um Informationen über die Schießleistungen zu erhalten.

Nachbarschaftlich haben sich Schweizer zu uns gestellt, eine Ex-Biathletin mit ihrem Vater. Voller Stolz haben sie verkündet, dass wir schon öfter im schweizer Fernsehen live zu sehen waren, selbiges hat auch der Sohn von Michaela und Kurt von der österreichischen Übertragung berichtet.

Nun gut, nachdem wir jetzt weltberühmt sind, wurden wir gleich morgen ins Mannschaftsquartier der Österreicher zum Mittag essen eingeladen ;-)

Danach geht es ins Stadion zur Damenstaffel, da sind wir natürlich wieder live vor Ort und feuern alle an, ganz besonders natürlich die österreichischen und finnischen Mädels J

In diesem Sinne, bis bald und gute Nacht

mozart

1 Kommentar:

  1. Ola ragazzi e ragazze!!
    Hoffe es geht eich nu guat? - aber bei der Pflege die euch von rundherum angedeiht wird, denke ich ist alles im grünen Bereich!!
    Ja natürlich sehen wir euch auch immer im Fernsehen - zumindest die Fahnen vom Landi! Drum - weiter so die nächsten Tage mit Anfeuern, mentaler Unterstützung und für's "vor Ort sein" - den des ist sicher volle Kanne wichtig!
    Haltets die Ohren steif und griasst's mir den Dom ganz herzlich! Mama, du muasst'n moi ganz fest von mir druck'n!
    Ciao, ciao ragazze e non fate brutte cose... :)
    Lb. Gr. Alex

    AntwortenLöschen