Freitag, 13. März 2015

Damenstaffel


Terve,

die Damenstaffel ist Geschichte und mit Rang 11 wurden die Top 10 zwar knapp verfehlt, aber dennoch die heurige Saisonleistung bestätigt. Startnummer 11, Rang 11, der Kreis schließt sich.

Somit bleibt für die Ladies nur mehr ein Rennen. Sonntag um 14:30 Uhr Ortszeit (13:30 MEZ) steht der Massenstart auf dem Programm.

Für die österreichische Nationalmannschaft gehen Lisa und Dunja an den Start. Bei keinem Rennen ist die Einzelmedaillenchance so hoch, jede 10. bekommt eine überreicht J

Nun aber zum heutigen Tag, wir trafen uns mit Dominik zu Mittag und haben mit ihm auf das neue Lebensjahr angestoßen. Zuvor gab es für ihn noch ein Ständchen, dreistimmig wurde das „Happy Birthday“ angestimmt. Um dies zu ermöglichen, haben wir schon am Vormittag eine Chorprobe abgehalten. Die drei Landertingers sangen mit Michaela die Melodie, Kurt die tiefe Begleitstimme und ich die Überstimme. Musikalischer Hochgenuss im hohen Norden ;-) Man sah es Dom an, wie sehr ihm der Gesang taugte ;-)

Auch seine Teamkollegen kamen, um zu gratulieren (ohne zu singen). Julia brachte eine Packung Überraschungseier und Simon eine Lachspastete, die ganz nach dem Geschmack von Dom ist. Sein Zimmer fand er nach dem Frühstück voller Luftballons, wer das wohl war?

Kulinarisch wurden wir von Sepp und Antonia verwöhnt, die mit zahlreichen österreichischen Spezialitäten aufwarteten. Da ging es uns so richtig gut und als Nachspeise verzehrten wir noch eine köstliche Geburtstagssachertorte J

Bestens gestärkt machten wir uns auf den mittlerweile bekannten Weg ins Stadion, denn spätestens zwei Stunden vor dem Rennen muss man am Stieg stehen, um in vorderster Reihe anfeuern zu können.

Martti und Pirjo kamen zu unserem (Stamm)Platz genau so wie unser mittlerweile lieb gewordene Freund Hanno. Er brachte eine finnische Tageszeitung mit, auf deren Titelblatt ein Foto von Papa Landi mit der Fanfahne und die Schlagzeile: „Papa Walter Landertinger ermutigt seinen Sohn.“ abgebildet waren.

Dann hat Hannu noch den ganzen Artikel, der im Inneren der Zeitung zu finden war, für uns auf deutsch übersetzt und zweimal ausgedruckt. Wahnsinn, einfach spitze!

Wie spitze das nachbarschaftliche Verhältnis zwischen der Schweiz und Österreich ist, stellte sich kurz darauf unter Beweis. Christian und Flurina besuchten uns am Stieg, obwohl sie für heute Tribünenkarten besaßen. Sie brachten das Exemplar der Zeitung mit, in der die Story von Walter und Dominik zu lesen war sowie eine Reportage von den Fans aus Österreich, die auch einen finnische Fahne mit sich tragen!?!?

Das Foto war eine Viertelseite groß, dazu ein halbseitiger Bericht. Auf dem Foto war ich zwar nicht vertreten, aber dafür der Zusatz, dass ich gerade im Wald unterwegs war ;-) Den Schweizer Biathlon- und Langlauffans haben wir es überhaupt zu verdanken, dass wir von dem Bericht wissen.

Ein herzliches Dankeschön dafür an Christian und Flurina. Christian war übrigens Jugendtrainer von Selina Gasparin, die später dann eine Silbermedaille bei Olympia geholt hat und jetzt Jungmutti ist.

Morgen Staffelrennen der Herren, die wohl mit größte Medaillenchance für hoffentlich felix Austria. Die Spannung bleibt bis zum Schluss und selbigen mache ich für heute.

In diesem Sinne, gute Nacht und bis bald

mozart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen