Mittwoch, 11. März 2015

Einzel der Damen


Terve,

was für ein spannendes Rennen, und das bis zum Schluss! Die erste Medaille für Finnland, dem Gastgeberland. Herzliche Gratulation an Kaisa, die dem riesen Druck stand gehalten hat und bei der Heim-WM Bronze holen konnte. Befreit ist für den Massenstart einiges möglich, hoffentlich auch für Mari, die heute leider 5 Fehler hatte und nur auf Platz 65 sich klassieren konnte.

Heute war es etwas kälter, das merkte man beim Zuschauen doch deutlich. Trotzdem hielten wir bis zum Schluss durch und feuerten alle Biathletinnen an, auch die Startnummern über 100 ;-)

Das österreichische Ergebnis ist euch ja bekannt, Platz 26 für Lisa und 30 für Dunja, immerhin zwei Mädels in den Weltcuppunkten. Und für beide die Qualifikation für den Massenstart, sehr erfreulich!!! Mit der Russin Jurlowa, noch nie auf dem Weltcuppodest stand, aber als einzige heute am Schießstand fehlerfrei blieb, eine sehr überraschende Weltmeisterin.

Julia wurde 54. und Kathi 63. mit 3 bzw. 4 Fehlern. Wir sind schon gespannt, wie die Staffelaufstellung ausschauen wird.

Bei den Herren hoffen wir dann auch auf die erste Medaille, so wie für Suomi heute. Dominik wird mit der Startnummer 47 ins Rennen gehen. Wir wünschen allen toi, toi, toi, Simon, Daniel, Sven und Dominik J Allen viel Glück und gutes Gelingen.

Morgen geht es am Vormittag zum Biathlonmuseum der Stadt Joensuu und am Nachmittag natürlich ins Stadion.

Fotos von heute werden morgen online gestellt.

In diesem Sinne, gute Nacht und bis bald

mozart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen