Sonntag, 15. März 2015

Massenstart

Terve,
noch einmal haben wir unser bestes gegeben und alle Athletinnen und Athleten angefeuert. Medaille konnte der ÖSV zwar keine verbuchen, aber auf dem Facebook account gibt es viele neue Einbuchungen von Freundschaftsanfragen ;-)


Der Besucherandrang war heute besonders groß, so wurde die Lokalmatadorin Kaisa Mäkäräinen hoch als Medaillentipp gehandelt. Aus der Medaille für Finnland wurde genau so nichts für das rot weiß rote Team.


Lisa setzte alle 20 Schuss ins Schwarze und wurde sehr gute 14. Für Dunja ist es sicherlich ein Erfolg, sich für den Massenstartbewerb qualifiziert zu haben.


Bei den Herren hielt Simon bis zum letzten Schießen mit, vergab aber mit zwei Schießfehler einen besseren Rang als den 19. Dominik schloss die WM mit Platz 24 ab. Er sagte, dass er sich einfach sehr müde fühlt und stark überlegt, ob er die Reise nach Sibirien mitmachen wird.


Bei den Fotos von gestern habt ihr einen klassischen finnischen Radarkasten gesehen, von diesen warten morgen unzählige auf uns. Ein finnischer Polizist hat uns erzählt, dass es sehr wenige Polizisten in Finnland gibt und deshalb ist ca. alle 10 km ein Radarkasten aufgestellt. Fast alle sind Blindgänger und selten funktioniert einer. Aber man weiß halt leider nicht, welcher ;-)


Morgen haben wir gut 450 km per Auto nach Helsinki vor uns, bevor um 19:30 Uhr Orstzeit der Flieger Richtung München abheben wird. um 21:10 landen wir voraussichtlich in Bayern. Dann geht auf den letzten Teil unserer Finnlandiexpedition.


Sollte es noch WLAN am Flughafen geben, melde ich mich noch einmal mit Bilder von heute sowie einem Kurzbericht.


In diesem Sinne, bis bald und ein herzliches Terve


mozart



3 Kommentare:

  1. Terve lieber Manni & Co!!! Ich wünsche euch eine gute Autofahrt bis nach Helsinki und dass ihr wieder gut zu Hause ankommt!
    Vielen, vielen Dank von uns allen daheim für die tolle Berichterstattung und die super Fotos. Ich glaube es gibt KEINEN Fanclub der einen so ausführlichen und tollen FANBLOG vorweisen kann wie der Landi-Fanclub. ....aber gibt es überhaupt einen Fanclub der so etwas hat?
    Auf jeden Fall steht für dich bei uns mal ein leckeres Essen oder eine zünftige Grillerei (an der sich da Dom dann auch beteiligen wird). Nochmals herzlichen Dank u. kommt's guat heim!! Alex, Familiy u. Fanclub!

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toller Fanblog, wo man alles ausführlich erfährt und denkt man war life dabei,.... l.g Anne

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich sehr ! beste Grüße vom Helsinki Airport

    AntwortenLöschen