Samstag, 20. Februar 2010

Vancouver Island

Hallo Leute,

früh am Morgen ging's Richtung Fähre. Schon bald stellte sich heraus, dass wir knapp dran waren und ob wir überhaupt hinüber kommen, war äußerst ungewiss. Als vorletztes Auto hatten wir extremes Glück, dass wir noch Platz fanden.

Die Überfahrt verkürzten wir mit einem überraschend guten Frühstück. Ein herrlicher Sonnentag begrüßte uns auf der Insel. Nichts desto trotz begaben wir uns in's Wax Museum, dass seine britische Wurzeln nicht zu verleugnen vermochte.

Aber der Tag hatte sein Highlight mit einem Sightseeingflug über Vancouver Island. Unser junger - von dem Damen handesome titulierte - Pilot lenkte sein Flugzeug mit großem Geschick und lies uns die Insel von der Vogelperspektive aus entdecken.

Am Nachmittag durfte ich dann das Auto unserer Gastgeber lenken, ein Hauch von Abenteuer, denn unsere "Susi" hatte das Navigieren nicht so ganz im Griff.

Nach der Fähre zurück war sogar noch der Highway gesperrt, denn ein schwerer Unfall hatte sich leider ereignet. Trotzdem wurden wir noch mit einem ausgezeichneten Gulasch verwöhnt, die Küche ist einfach ein Hit bei den Tschurtschenthaler's, das Kompliment geht heute an Michaela!

Morgen sollte ein gemütlicher Tag folgen, ehe es am Sonntag im Massenstart den Weltmeister & Co. zu unterstützen gilt.

stay tuned and keep cool

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen