Sonntag, 28. Februar 2010

Feuerwerk- & Lasershow


Hallo Leute,

nachdem wir einen ruhigen Tag mit Koffer packen, einkaufen und relaxen verbrachten, ging es am Spätnachmittag noch einmal in die Stadt.

Einfach unglaublich, wie laut es im Zentrum von Vancouver zugeht. Die Fans, überwiegend Kanadier, schreien, jubeln und pfeiffen, aber alles sehr friedlich. Vom Robson Square bis hin zu Yaletown eine einzige Partyzone.

Zwei große Shows konnten wir hautnah miterleben, Höhepunkt sicher, wenn quer über den Platz in luftiger Höhe ein Skifahrer, Snowboarder und Eishockeyspieler in jeweils voller Ausrüstung via Seil und Gurt zischt.

Die Leute sind alle guter Stimmung und hoffen natürlich, dass der Höhepunkt der 21. Olympischen Winterspiele noch eine Goldmedaille für das Veranstalterland bringen wird. Richtig, das Eishockeyfinale gegen die USA.

In sieben Stunden fahren wir schon Richtung Flughafen und wenn Gott will werden wir am Montag um ca. 10:00 Uhr in München sein.

Somit schließe ich das kanadische Tagebuch Vancouver 2010, aber einen Abschlusseintrag mit ein paar Fotos unserer Rückreise gibt es dann noch im Heiligen Land Tirol.

1 Kommentar:

  1. Manni du warst u. bist ein Hit! Was hätten wir daheim ohne deine Berichte u. Bilder gemacht. Das Feedback auf deine Einträge war gigantisch! Nun schaut's, dass guat heimkommts u. "gefestet" wird dann daheim nochmal am Ende der Biathlonssaison. Lb. Gr. und passt's auf eich auf! Alex

    AntwortenLöschen