Mittwoch, 17. Februar 2010

Erste Biathlon Medaille!!

Hallo Leute,

heute stand - Gott sei Dank - der Sport wieder im Vordergrund. Vom Rotwein des Österreich Hauses befreit, machten wir uns auf den Weg nach Whistler, Busfahren, ein einziges Abenteuer. Natürlich gab es wieder keine direkten Bus, so versäumten wir das Damenrennen, aber so viele Österreichinnen waren ohnehin nicht am Start ;-) Zugeschaut hätten wir trotzdem gerne, aber nun gut, die Busverbindungen haben eben ein Eigenleben. Die Zeiten ändern sich je nach Wetterlage und Gemütszustand des Chefs der Busbetreibergesellschaft, hat man zumindest den Eindruck.

Ende gut, alles gut, wir schafften es dann doch pünktlich vor Rennbeginn im Whistler Olympic Parc die Biathleten beim Aufwärmen und Anschießen zu beobachten. Kurz nach Rennbeginn schauten Steff und ich uns an, ob das richtig ist, dass die Starnummer 6 schon läuft und 7 erst auf die Startfreigabe wartet? However, Spannung von Beginn an und man sah, die beiden ÖSV Starter Christoph Sumann und Simon Eder wollen es heute wissen. Als Dominik dann mit Startnummer 34 ins Rennen kam, waren wir mit unseren Anfeuerungen nicht mehr zu bremsen. Und er auf der Loipe offensichtlich auch nicht.

Der Rennverlauf am Anfang ein bisschen unübersichtlich, aber die Anzeigetafel stellte die Platzierungen ins rechte Licht.
Bevor es zum letzten Schießen ging, hielten wir es auf unseren Sitzen nicht mehr aus, Sumi und Simon mit jeweils einem Fehler, zumindest eine Medaille schien fix, eine zweite eher unwahrscheinlich. Der Franzose schaute nicht mehr ganz frisch aus, das sah man mit freiem Auge, Sumi schaffte es und holte die Silberne!



















Die erste Silberne in der österreichischen Biathlonolympiageschichte. Aber auch über die Goldene von Magdalena Neuner haben wir uns gefreut, gemeinsam mit den Familien Sumann und Beck. Günther als ORF Co - das kann' doch was.

In der gemeinsamen Analyse mit Christopher D. Ryan bei einem gemütlichen medalbeer haben wir "Biathlonexperten" natürlich schon wieder alles davor gewusst, so konnte das Rennen doch nur enden!

Anschließend ging es noch auf die Strecke, da trafen Agnes, Kurt und ich Dom und Mesi beim Auslaufen, endlich einmal ein paar Worte gewechselt, und das ohne technische Hilfsmittel.

Auf alle Fälle haben wir uns extrem für Christoph Sumann gefreut, wer, wenn nicht er sollte bei diesem Bewerb eine Medaille holen. Mit Simon haben wir natürlich auch mitgelitten, noch ist er nicht vom Glück verfolgt bei diesen Spielen. Aber bereits am Donnerstag gibt es die nächtste Chance.

Hut ab natürlich vor der Leistung von Domink, 20 Plätze verbessert, schnellste Laufzeit - die Formkurve zeigt deutlich nach oben. Klingt vielversprechend für die nächsten Aufgaben.

stay tuned and keep cool

1 Kommentar:

  1. ...irgendwie beneide ich euch doch a bisserl um's dabei sein da drüben! Über solch' coole Fans kann sich ein Sportler nur freuen!! Viel Spaß noch weiterhin! Lb. Gr. an alle - Alex

    AntwortenLöschen