Mittwoch, 24. Februar 2010

Schnitzelessen im Chalet Elisabeth

Hallo Leute,

heute verbrachten wir einen ruhigen Tag mit verschiedensten Aktivitäten. Der weibliche Teil unserer Gruppe gab sich voll und ganz dem Einkaufsfieber hin. Das Olympiafieber scheint nicht das einzige zu sein, das ein paar von uns gepackt hat.

Ich selbst bin am Vormittag in den Stanley Park gefahren und habe ein bisschen trainiert, ein lockerer 10 km Lauf stand auf dem Programm und das bei einem atemberaubenden View. Entlang der pazifischen Küste, bei Sandstränden und Leuchttürmen vorbei, einfach traumhaft schön. Das galt übrigens auch für meine Begleitung. Ihr werdet verstehen, dass ich deshalb keine Fotos veröffentlichen kann ;-)

Am Abend wurden wir dann in Elisabeth's Chalet von Marv Steier eingeladen, einem äußerst gastfreundlichen Gentleman und wirklichen Sir, den wir per Zufall im Sky Train kennengelernt hatten. Seine Frau und er ließen es sich nicht nehmen, uns den ganzen Abend lang mit Gaumenfreuden zu verwöhnen. Schnitzel from Austria, Bratwürstel from Germany und andere kulinarische Genüsse konnte man hier speisen. Riesenportionen, die aus einer sehr, sehr guten Küche stammten und von einem Schweizer (leider Simon Ammann Fan) zubereitet wurden.

Wir revanchierten uns mit einigen alpenländischen Weisen, besonders hervorzuheben Kurt auf seiner Trompete, der dem Abend einen festlichen Glanz gab. Als Geburtstagsgratulanten stellten wir uns auch ein, we are really versatile. Natürlich durfte der Hit schlecht hin nicht fehlen, dem Land Tirol die Treue!

Vielleicht kommen die Steiers auch einmal nach Österreich, damit wir uns als gute Gastgeber präsentieren können, das würde uns wirklich freuen. Denn lustigerweise heißt sein Sohn Steier Mark, wenn das kein Zeichen ist.

Morgen geht es in's Olympic Village, da freuen wir uns wirklich schon sehr darauf. Endlich in Ruhe ein paar Worte mit den Sportlern und Verantwortlichen wechseln und vielleicht fahren wir anschließend noch zur Pressekonferenz, die im Österreich Haus stattfinden wird.

So jetzt muss ich Schluss machen, denn die Gruppe gibt sich dem Gesang hin, um mir die "Arbeitszeit" musikalisch zu untermalen.

stay tuned and keep cool
y hasta la whistler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen