Dienstag, 23. Februar 2010

Gold im Teamspringen

Hallo Leute,

im Whistler Olympic Parc bewunderten wir heute das erste Mal die Skispringer, natürlich mit V wie victory.

Ein strahlend schöner Tag ließ das wunderschöne Ambiente noch herrlicher erstrahlen, die Sonne gepaart mit Windstille, optimale Bedingugen für den Teambewerb. Eine faire Konkurrenz, so wie es sein soll.

Nur als noch Österreich nicht gesprungen war, waren sie nicht in Führung, nach dem Sprung von Wolfgang Loitzl auf 138 m war Österreich in the leading position und gab diese auch auf eindrucksvolle Art und Weise nicht mehr ab.

So überlegen, da konnte die Konkurrenz nur mehr Beifall zollen. Die Spannung war zwar ein bisschen draussen, aber immerhin war der Kampf um die Medaillen bis zum Schluss spannend.

Wir gratulieren dem ganzen Team sehr herzlich, besonders Trainer Alexander Pointner, der sich für die Volksbank Mitarbeiterzeitung My Web sogar die Zeit für ein Einzelfoto nahm. Dasselbe gilt für Toni Innauer, dem nordischen Direktor.

Die Heimfahrt endete wie immer mit einem Chaos im Bustransfer, business as usual.

Morgen geht's in den Stanley Park, dem größten Stadtpark Kanadas, um das Training nicht ganz zu vernachlässigen. Am Abend sind wir zum Schnitzelessen eingeladen, da marschieren wir in unserer schönsten Tracht auf.

stay tuned and keep cool
y hasta la whislter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen