Dienstag, 23. Februar 2010

Massenstart, Superkombi und Skicross

Hallo Leute,

heute stand der Massenstartbewerb auf dem Programm, der letzte Einzelbewerb bei diesen Olympischen Spielen. Letztes Jahr wurde Dominik in dieser Disziplin Weltmeister. Nicht zuletzt deshalb sagt man diesem Bewerb nach, dass es der Lieblingsevent der Österreicher ist. Aber als führende Nation im Gesamtweltcup gibt es sicherlich auch andere Präferenzen.

Sepp, unser Obmann des Fanclubs und Georg, der umsichtige und umtriebige Kassier, unterstützten heute Romed Baumann, die große Alpinhoffnung aus Hochfilzen.

Zwei Schauplätze, zwei Medaillenhoffnungen, die sich beide leider nicht erfüllen sollten.

Während Romend bereits beim Speedbewerb ausschied, hielt sich Dominik bis zum 3. Schießen ausgezeichnet, mit 1 0 kann man durchaus zufrieden sein. Unglücklicherweise kamen 3 Fehler beim Stehendschießen dazu, 4 Fehler das war zuviel für die Medaillenränge. Platz 7 im Endklassement unterstreicht abermals die unheimliche Laufform von Dominik bei diesen Olympischen Wettkämpfen.

Doppelt schade, das sagte uns auch Reinhard Gösweiner, der sich dankenswerterweise nach dem Rennen eine ganze Zeit lang mit uns unterhielt. Vierter, Fünfter und Siebter und dazu noch Simon Eder, der lange Zeit eine tolle Performance bot, aber an diesem Tag war dem ÖSV Quartett leider keine Medaille vergönnt. Wir jammern mittlerweile auf hohem Niveau, das sagte auch ORF-Co Günther Beck und der ist zu 100% Fachmann.

Wir sahen auch aus nächster Nähe die gekrönten Häupter Norwegens und Schwedens, aus dem Dreikronenland waren sogar König und Prinz angereist.

Dieses Ergebnis lässt viel Gutes für die Staffel hoffen, aber natürlich muss die Leistung bei der Mannschaft von allen vier abgerufen werden, keiner sollte hier patzen. Dann ist vieles wenn nicht sogar alles möglich.

Trotz aller Anstrengung ist es im Stadionbereich nicht möglich via Internet bzw. Skype zu kommunizieren. Leider sind alle Verbindungen gekappt und somit wird's nichts mit Liveeinstiegen in's Kulturhaus nach Hochfilzen.

Man kann nicht alles haben, da geben wir uns einfach mit einer Medaille im Abschlussbewerb zufrieden ;-)

Eine Medaille konnten wir gestern im Österreich Haus mit Andreas Matt feiern, dazu gab es noch ein Söllertreffen. Markus Sparber, ÖSV Trainer, Sabine und Markus Wittner, Patrick Koller und ich unterhielten uns bestens und gratulierten Andreas zur Silbernen im Skicross.

Besonderer Dank auch an Willy, dem Geschäftsführer von Erima Österreich, der dafür sorgte, dass wir mit vielen tollen Sportlern sprechen konnten und die Nacht noch gemütlich endete.

Morgen findet dann der Bewerb mit dem Untertitel "Wer wird zweiter hinter Österreich" statt, aber die beste Ausgangssituation ist trotzdem kein Siegesgarant. Und große Favoriten, siehe Didier Cuche und Co. sind bei diesen Spielen auch schon leer ausgegangen.

stay tuned and keep cool or as we say in canadian spanish

hasta la whistler ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen