Samstag, 27. Februar 2010

Staffel, 2. Teil


Hallo Leute,

nachdem es gestern auch in unserer Unterkunft eine Medaillenfeier gegeben hat, an der allerdings nur mehr der harte Kern teilgenommen hat (Steff, Kurt & me) gibt es heute den restlichen Bericht.

Nach beschriebener Anreise trotzten wir dem Wetter und machten es uns auf der Tribüne gemütlich. Das überaus spannende Rennen verfolgte Agnes natürlich wieder auf der Strecke währenddessen der Rest gespannt via Videowall den Langlaufpart beobachtete. Die Schießeinlage fand direkt vor unseren Augen statt.

Simon bot eine perfekte Leistung als Startläufer, Meso läuferisch unheimlich stark, Dom konnte seine tolle Staffelperformance wieder abliefern. Aber so lange habe ich ihn nach einem Rennen noch nie im Schnee liegen sehen. Originalzitat: "Heit war's volle zach!"

Unseren Augen konnten wir kaum trauen, als bei Sumi trotz vier abgegebener Schüsse alle Scheiben schwarz blieben. Das einzig weiße kam vom Himmel, und das in rauen Mengen in besonders feuchter Form.

Nach Totenstille im österreichischen Fanbereich und sogar bei den Journalisten fragte sich auch der canadische Stadionsprecher: "What's the matter with the Austrian?"

Dann eine Art Aufatmen, eine erste Scheibe wurde getroffen. Was jetzt folgte ist Coolness in Reinkultur. Christoph traf mit jedem Nachlader eine Scheiber und blieb stehend sogar fehlerfrei!!

In einem packenden Zielsprint, der keine 10 Meter von uns entfernt ausgetragen wurde, sicherte Sumi unserem Team die Silbermedaille. A great race of a great team!

Ausgelassen sangen wir "Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich!" schwangen unsere Fahnen und sorgten für Hochstimmung. Neben uns stand die Mutter von Nathalie Santer bzw. Schwiegermutter von Ole Einar Björndalen. Da war es natürlich logisch, dass wir ein Foto von den stolzen (Schwieger-) Muttis machten.

Nach einer spontanen Feier mit Erfolgstrainer Reinhard Gösweiner im Stadionbereich ging es via Shuttlebus nach Whistler Village. Dort stärkten wir uns im Brauhaus bevor es zur Medaillenverleihung ging. Mit Topkarten ausgestattet - danke Sunny - standen wir in der zweiten Reihe direkt vor dem Bühnenbereich.

Mutter Agnes wurde von einem deutschen Biathlonfan sogar vorgelasssen und verfolgte sicherlich auch mit ein bisschen Stolz und große Freude aus erster Reihe das Geschehen. Was für Eindrücke und Emotionen. Der Lohn für viel, viel harte Trainingsarbeit und Verzicht.

Im Österreich Haus, das uns mittlerweile schon des öfteren beherbergte, genossen wir die gute Küche und wollten ein paar Worte mit Dominik wechseln. Die ersten kanpp zehn Minuten gab es nur Fotowünsche von verschiedensten Funktionären und Fans. Die restlichen fünf Minuten nutzten Agnes und Dom für ein kurzes Gespräch unter vier Augen und wir waren in Gedanken schon in Sochi...... Vielleicht kann man ja schon ein Zimmer buchen?

Alles in allem einfach cool, was wir alles erlebt haben!

Heute Abend geht's noch 'mal Richtung Down Town. Ein Feuerwerk sowie Licht- und Wasserspiele gibt es dort zu bewundern. Also -

stay tuned and keep cool

2 Kommentare:

  1. Hallo Mozart! Hast du unsere Nachricht gestern bekommen? Gute Heimreise für alle und bis bald!L.G. Barbara

    AntwortenLöschen
  2. hab leider kein nachricht erhalten, danke für die wünsche

    AntwortenLöschen