Donnerstag, 25. Februar 2010

Olympic Village in Whistler

Hallo Leute,

ein Höhepunkt jagt den anderen. Heute waren wir im Olympischen Dorf nähe Whistler eingeladen. ÖSV Biathlon Trainer Reinhard Gössweiner hat mit seinem Team unseren Besuch ermöglicht, ein herzliches Dankeschön auch an Sunny, Gerald Sonnberger.

Nach Security Check, Kurt's Körper ist aus Stahl, und Akkreditierung wurden wir von Dominik, Reinhard und Gerald herzlich empfangen. Mein Wiedersehen mit Dom war so überschwänglich, dass die Fotokamera von Agnes ihr Leben (Objektiv) lassen musste, sorry about that. Aber wie sagte Dom: "Iaz is hoid so wias is, ma ku nix mehr machn."

Die ÖSV Abordnung nahm sich wirklich viel Zeit für uns und spielte für uns Fremdenführer im Dorf. Besonderen Dank an Dom, der uns zum Schlemmen einlud. Mit dem von ihm gekauften Ticket konnte wir essen und trinken, was wir wollten. Hier kam auch Fritz Pinter dazu, der uns seine Eindrücke schilderte.

Es gab gegrillte Shrimpsspieße, delikate Hühnchen vom Grill, Stekas, Italian Food, Nudeln, eine Salatbar, Tee- und Kaffeebar, Getränke und natürlich einen Mac Donald's. Und das ganze neben den weltbesten Wintersportlern.

Ganz nah saßen die Speziallangläufer aus Deutschland, der Bundestrainer der deutschen Biathlonnationalmannschaft Frank Ullrich, französische Langläufer, nordische Kombinierer aus Südtirol, russische Langläuferinnen.......

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ein Foto von drei herausragenden, manch einer würde sogar sagen eine Auswahl der weltbesten Langläufer geschossen wurde. Axel Teichmann, Weltmeister 2003 und 2007, Dominik Landertinger, Biathlonweltmeister 2009 und Manfred Zott, Volksbankmeister 2010.

Wir erfuhren auch, dass Dominik's Skier gestern Gold holten, Bernhard Gruber und Mario Stecher liefen mit seinen Latten zum Olympiasieg. Da kam sogar der nordische Direktor Toni Innauer zu ihm und bedankte sich persönlich.

Dann ging es via Busshuttle in's Österreich Haus, die Biathleten waren zur Pressekonferenz geladen. Hier trafen wir den Rest der Staffel sowie Trainer Alfred Eder. Natürlich wurden wieder Köstlichkeiten aus Österreich kredenzt, aber wir konnten einfach nicht mehr. Trotzdem haben wir die eine oder andere Spezialität gekostet ;-)

Heute hatten wir die Gelegenheit ausführlich und in gemütlichem Rahmen mit unseren Athleten und den Trainern zu sprechen. Zudem konnten wir einen tollen Eindruck vom olympischen Sportlerleben gewinnen, es war wirklich ein wunderschöner Tag für uns alle, außer für die Kamera.

King George verbrachte den Tag in Down Town und bejubelte in einem Meer von Canada Fans den überragenden 7 : 3 Sieg gegen Russland. Den Olympiasieg im Eishockey im eigenen Land feiern zu können, das wäre wohl das höchste der Gefühle für die gesamte Nation.

Morgen folgt ein Tag zum Shoppen, Hugo Boss muss auch zu Umsätzen kommen.

stay tuned and keep cool
y hasta la whistler

2 Kommentare:

  1. Coolen Bericht hast g'schrieben, Mozart!! Vermute nun stark, dass ihr alle am Sonntag ziemliches Übergepäck haben werdet. Zwar nicht in den Koffern, sondern auf euren Rippen. Da wird scho des eine oder andere "Ridal" zu finden sein, oder?! (Beim Mozart zwar wahrscheinlich ned - aber bei den andern). Gr. Alex

    AntwortenLöschen
  2. danke, danke, ich tu mein bestes ;-) wegen der rippenvermutung, ich fürchte das stimmt :)

    AntwortenLöschen