Freitag, 19. Februar 2010

Einzelrennen und kleine Kugel für Sumi


Hallo Leute,

heute stand wieder ein Wettkampftag auf dem Programm, die Einzelrennen beider Geschlechter. Nachdem das Aufgebot österreichischer Damen noch nicht Olympiareife besitzt, galten unsere Anfeuerungsrufe besonders der verehelichten "Österreicherin" Martina Beck und der sympatischen Magdalena Neuner sowie natürlich "Sumi Schalke Partnerin" Kati Wilhelm.

Leider keine Medaille für die Girls, aber mit Darja Domracheva konnte Dominik's Schalke Partnerin heute Bronze erobern, wir gratulieren sehr herzlich.

Ein strahlend schöner Sonnentag hoch über Whistler im Olympic Parc lud gerade dazu ein, die Naturschönheiten zu genießen. Dazu hatten die Athleten freilich keine Zeit, zu hektisch ist die Zeit vor den Rennen. Der Fokus ist hier natürlich auf Konzentration und Vorbereitung zu legen.

Mit Fahnen und Legionärinnen ausgestattet saßen wir wieder in unserem Sektor und verfolgten mit Spannung den Rennverlauf. Unser ÖOC Präsident Karl Stoss wollte uns noch 'mal fotografisch für die Nachwelt festhalten, diesem Wunsch kamen wir natürlich gerne nach.

Der erfahrene Biathlonzuschauer weiß, bei Einzelrennen muss man Schießstand, Start- und Zielbereich sowie die große Anzeigetafel am besten permanent verfolgen. Als dann alle Österreicher auf der Strecke waren, waren nicht nur die Betreuer gefordert, auch wir kamen fast nicht mehr nach, die Boys anzufeuern.

Heute gab es ein mannschaftlich gutes Ergebnis, dass auf die Staffel hoffen lässt. Wie sagte Sumi, den wir nach dem Rennen trafen und mit dem wir auch ein paar Worte wechseln konnten, heute gab's zwar keine Medaille, aber die kleine Kugel. Ich muss wegen dem Übergepäck ohnehin aufpassen ;-)

Zum Disziplinenweltcup gratulieren wir Christoph ganz, ganz herzlich! Er ist eine absolute Bereicherung für den Biathlonsport, aber auch generell für die Sportszene.

Stefan Steinacher, der aufmerksame Beobachter, sorgte noch dafür, dass wir ein Foto mit Jaques Rogge schießen konnten. Er ist zwar nicht dafür bekannt, dass er österreichische Biathleten nebst Betreuerstab liebt, aber wann trifft man sonst den IOC Präsident.

Beim Fußweg aus dem Stadionbereich trafen wir noch Dominik und Simon Eder, die noch locker ein paar Runden drehten. Später auf einmal war an der Seite von Dom Veri, vielleicht holt er sich noch von ihr die notwendige Treffsicherheit ;-) Veronika heißt im übrigen auf deutsch: Die Siegbringende, wenn das kein gutes Omen ist!

Am Abend liesen wir unser Geburtstagskind Georg Aigner hochleben, zur Feier des Tages kochten unsere Gastgeber einen Truthahn. Wie sagte Annemarie so schön, Turkey kochen ist so wie Biathlon, man weiß nie bis zum Schluss, was 'rauskommt. Auch hier schließt sich der Kreis, der Turkey war exzellent. Apropos Kreis, ein Kuchen mit den olympischen Ringen durften auf keinen Fall fehlen.



Morgen brechen wir auf zu einem kleine Ausflug nach Vancouver Island, Tagwache um 05:30 Uhr :(
Hoffe, ihr könnt länger schlafen

stay tuned and keep cool

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen