Dienstag, 8. März 2016

Sonnenlanglauf am Holmenkollen

Hei!

Was für ein Geschenk, heute bei Sonnenschein am Holmenkollen langlaufen zu dürfen. Dank Hansi Eder gut ausgestattet, habe ich in den Osloer Wäldern meine ersten Langlaufkilometer auf norwegischem Boden absolviert.

Wer glaubt, eh nur flach, liegt extrem falsch. Auf den insgesamt 25 Kilometer hatte ich gefühlt 10.000 Höhenmeter zu absolvieren. Haggi, du hattest Recht, der Holmenkollen 50er ist eine brutale Challenge.

Aber durch die verschneiten Wälder zu gleiten und die Natur zu genießen, dabei größtenteils allein unterwegs, hört man nur das Gleiten der Skier auf dem Schnee und die Vögel singen. Um einen Eindruck zu vermitteln, habe ich ein paar Sekunden auf einem Video festgehalten.

Das Museum wurde für heute gestrichen, es war ein zu sonnig ;-) Es soll der einzige sonnige Tag der Woche laut Wettervorhersage bleiben.

Jetzt geht es mit Flurina und Christian in die Oper, ein Hemd habe ich Gott sei Dank dabei, Alex ;-) Um 18:30 gibt es eine Einführung ins Geschehen, eine Stunde später geht es los.

Morgen steht der Tag wieder ganz im Zeichen der WM, die Damen suchen ihre Weltmeisterin im Einzelrennen, möge die Beste gewinnen.

Dominiks Fanclub aus Moskau ist auch eingetroffen, wir werden von Tag zu Tag mehr.

Von gestern habe ich noch ein Foto von meinem Abendessen, einer Pizza gemacht. Sie hat ganz gut geschmeckt, aber nicht deshalb habe ich sie verewigt, sondern weil sie 314 Kronen gekostet hat, also ca. 33 Euro. Da ist die Eintrittskarte für die Oper um 63 Euro ja direkt ein Schnäppchen.

Hade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen