Mittwoch, 9. März 2016

Einzelrennen der Damen

Hei!

Heute sind die Damen 2 1/2 Stunden früher als geplant gestartet, dichter Nebel wurde für Nachmittag vorhergesagt. Und wenn man so in die Ferne blickte, kann man nur sagen, das war eine sehr gute Entscheidung.

Also einfach früher hinauf ins Stadion. Franz hat sich in der Früh gemeldet, Hans und er waren gestern Abend pünktlich eingetroffen und heute schon gleich mitten im Geschehen.

Direkt beim Stadioneingang ist der Stand von "Hochfilzen 2017" in einer kleinen Hütte untergebracht. Da war es eine wirklich große Freude, Monika Berger mit ihrer Crew zu treffen. Auch Markus Gandler stattete den WM Botschaftern einen Besuch ab.

Wie schon fast üblich, so ging es auch heute auf dem Kapellskogen. Wir hatten sehr gute Plätze direkt an der Strecke, eine Videowall ganz in Nähe, um stets auf dem laufenden zu sein.
Gleich beim ersten Schießen leider ein Fehler für Lisa, die restlichen Einlagen absolvierte sie aber fehlerfrei, deshalb der ausgezeichnete 13. Platz und die berechtigte Hoffnung, am Sonntag beim Massenstart dabei zu sein.

Die anderen Athletinnen des ÖSV hatten mit der Entscheidung leider nichts zu tun, Julia 50., Dunja 52. und Susanne 75. Unglaublich ist die Dominanz der französischen Mannschaft, heute ein Doppelsieg. Goldene Zeiten für die Grande Nation.

Auch die Finnin Laura Toivanen war heute am Start, sie wurde 71. Letztes Jahr war sie als Ersatz bei ihrer Heim-WM. Sie hatte für uns ins Kontiolahti gedolmetscht und vieles organisiert.

Morgen sind wir Landifans natürlich ganz besonders gespannt, ich habe ein gutes Gefühl, es könnte klappen. Mal schauen, was 'rauskommt.

@ Anne, leider ist es im Stadionbereich nicht erlaubt, dass Fans langlaufen, man braucht eine Akkreditierung, die habe ich nicht. Aber es wenn nur ein paar Hundert Meter entfernt so traumhafte Loipen gibt, bin ich auch sehr happy.

Ja, morgen werde ich die Fahnen mitnehmen ins Stadion, der Tauschhandel hat schon früher gut funktioniert ;-) Heute hat man übrigens die Rucksäcke kontrolliert, sie wollten aber nur wissen, ob man Alkohol mit dabei hat. Völlig überraschend, war da bei mir nichts zu finden.

Am Abend bin ich zum Essen eingeladen, ein original schweizer Menü erwartet mich hoch über Oslo bin schon voller Vorfreude.

Also, morgen sämtlich Daumen drücken, den Rest übernehmen Dominik und wir ;-)

Hade!

2 Kommentare:

  1. Ola chicco!!
    ...na dann kann ja nix mehr schief gehen, wenn du u. Dom das managt!
    Gefühlsmässig kann ich nichts sagen - aber wünschen würd ich es ihm von Herzen! Kann morgen ned mal life schauen (die Kieferorthopädin der Kidds "ruft") - aber vielleicht wird's ja grad dann was.
    Liebe Grüße an die beiden Steirer und all jenen, die morgen ganz, ganz fest unsern LANDI anfeuern werden!!
    GO LANDI GO!!
    p.s. Manni, ned zvui essen heut abend - nicht dass du morgen aufgrund von Bauchschmerzen ned anfeuern kannst!! ;)
    Ciao, ciao!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :D hätte ja sein können durch Dominik oder deine Kontakte. Viel Spaß morgen und kräftig anfeuern :)

    AntwortenLöschen