Montag, 7. März 2016

Entspannter Montag

Hei!

So wünscht man sich einen Wochenstart, entspanntes Ausschlafen, dann gemütlich frühstücken, gegen Mittag sich auf den Weg machen und dann ein bisschen Sightseeing.

Am Nachmittag kam Dominik in die Stadt und wir gingen gemeinsam in die Oper. Sogar von innen ist dieses Bauwerk beeindruckend. Architektonisch hoch interessant, man kann auf das Dach hinaufspazieren und von dort oben auf den Hafen und in das größtenteils noch gefrorene Meer hinausschauen. Die Möwen sind schon an die Menschen gewöhnt und sehr zahm, da war es ein leichtes ein Möwenpic zu machen ;-)

In einem Wiener Kaffee, direkt an der Hauptstraße gelegen, haben wir es uns gut gehen lassen, Dominik hat sich sogar zwei Stück Mehlspeisen gegönnt, ich war mit einem Kuchen zufrieden. Muss ich auch sein, habe auch schon drei Tage nicht trainiert. Morgen werde ich dies ändern und ein paar Klassikkilometer auf dem norwegischen Schnee absolvieren, bin schon voller Vorfreude.

Dominik ärgert sich zwar noch über die zwei Fehler beim letzten Schießen, ist aber mit seiner Laufform sehr zufrieden. Er fühlt sich gut, freut sich auf Wettkampf und Belastung. Drei Rennen stehen ja noch auf dem Programm, am Donnerstag die älteste Biathlondisziplin, das Einzelrennen.

Am morgigen Tag wird ab dem Nachmittag auf Kultur gesetzt, das Edvard Munch Museum soll ja der letzte Schrei sein und ist nur drei Metrostationen entfernt. Am Abend konnte ich noch Karten für Anna Karenina in der Osloer Oper noch ergattern können, sicher ein kulturelles Highlight.

Apropos morgen Abend, da soll auch Dominiks Onkel Franz aus der Steiermark mit seinem Wohnmobil eintreffen. Die Fans werden von Tag zu Tag mehr.

Hade!

1 Kommentar:

  1. Alexandra Taxacher8. März 2016 um 08:41

    Buon giorno Manni!!
    Hoffe du hast das richtige Outfit dabei für die Oper?? Viel Spaß und mega Kulturgenuß heute abend!! Lb. Gr. ans Bruderherz!! Alex u. Family

    AntwortenLöschen