Sonntag, 13. März 2016

B(l)ech gehabt

Hei!

Leider ist es heute mit einer dritten Medaille für den ÖSV nichts geworden, aber da kann man nichts machen. Jemanden anzuprangern macht keinen Sinn und ist auch nicht im Sinne des Sports und schon gar nicht im Sinne von Dominik.

Gänsehautstimmung am Holmenkollen, es war unglaublich, welcher Lärmpegel die Athleten begleitete, so war es unglaublich, wie viele Fans sich auf den Weg machten, die Sportler anzufeuern. Da kann ich mich nur glücklich schätzen, so etwas live erlebt zu haben.

Gratulation an die ersten drei, in Norwegen diesem Druck Stand zu halten, gar nicht hoch ist diese Leistung einzuschätzen. Deutschlands Medaille konnte man erwarten, ganz im Gegenteil zu den Canadian Boys, unglaublich, Bronze für Kanada. Das vergönnen wir Ihnen von Herzen!

Mit einer besseren als durchschnittlichen Saisonleistung (im Schnitt fünftbestes Team) ergab sich in der Herrenstaffel der vierte Platz. Viele andere Nationen, z.B. Frankreich, Russland finden sich hinter uns in der Ergebnisliste. Abhaken, nach vorne schauen!

Nach dem Rennen waren wir noch im Mannschaftshotel und haben gemütlich einen Kaffee getrunken. Schon wieder haben wir Familie Hauser einen Sitzplatz zu verdanken :-) Danach ging es mit der Hochfilzen2017 Delegation in die Stadt, um bei der Siegerehrung live dabei zu sein.

Da ergab es sich, dass das norwegische Goldquartett im Hotel direkt neben uns stand und wir bei der Siegerehrung, es war übrigens die letzte im Stadtzentrum, VIP Plätze bekamen. Hochfilzen 2017 sei Dank! By the way, die Homepage ist jetzt online ! Schaut doch einmal vorbei unter

www.hochfilzen2017.at
Anschließend sind wir noch gemeinsam durch die Stadt geschlendert, die Hochfilzener Abordnung, Stefan Steinacher, Red Bull Vertreter Julian mit Verena sowie Marion, Andi und ich. Im Pub "The Ferryman" war es echt unterhaltsam und a Gaude.

Heute ist Dominiks Geburtstag, wir wollen hoffen, dass unsere ÖSV Athleten auch einen Festtag feiern können, beginnend mit Lisa (Startnummer 17). Sie ist die einzige, die von Österreichs Damen qualifiziert ist.

Später sind Dom und Sam dran, Landi mit Nummer drei startet neben Martin Fourcade und King Ole, Simon hat Nummer sechs. Beide also in Spitzenpositionen. Wir freuen uns schon sehr auf die letzten beiden Rennen dieser WM, wird sicherlich wieder ein extrem spannender Showdown.

Hade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen