Freitag, 11. März 2011

Staffeltraum früh geplatzt

Priwet,

heute war nicht unser Tag. Und dass ich gestern geschrieben habe, dass die Ö und DSVler gut geschossen haben, hat sich heute teilweise in einem anderen Licht dargestellt. Aber erst einmal von vorne.

Nach obligatem Frühstück verschlug es mich in den Aquapark, dort gibt es ein tolles Sportbecken, wo ich ein gemütliches Lagentraining (für meine SCS Kollegen natürlich alle 4 Stilarten inklusive ;-) absolviert habe. Die Damen vertrieben sich die Zeit mit Shopping und Styling. Unglaublich, dass man stundenlang braucht, bis die Haare trocken sind, aber nun gut, das ist es anderes Thema.

Schlussendlich trafen wir uns im Stadionbereich und positionierten Fahnen und Anfeurerinnen gleichermaßen, um für die Staffel gerüstet zu sein. Leider war nach dem ersten Stehendschießen Schluss mit der rot-weiß-roten Hoffnung auf eine Medaille. Unsere Nachbarn hielten noch bis Michi Greis mit, aber dann gab es auch zuviele Strafrunden. Ein äußerst spannendes Rennen für uns - leider neutrale - Beobachter.

Kurzum, den Norwegern ist herzlich zu gratulieren, sie sind schon die ganze Saison über extrem stark und haben sich den Sieg verdient. Für die Stimmung in Khanty-Mansiysk konnte natürlich nichts besseres passieren als die Silbermedaille für die heimische Equipe. Leider haben unsere Südtiroler Freunde beim letzten Schießen auch kein Glück gehabt und sie gingen genauso leer aus wie ÖSV und DSV.

Dominik lieferte eine sehr gute Schießleistung, nur 1 Nachlader, das kann sich sehen lassen. Bei der letzten Runde konnte er läuferisch zusetzen, schön langsam wird er wieder der Alte. Leider ist nach nächstem Wochenende die Saison schon wieder vorbei, aber mit noch 22 hat er noch viele Saisonen - das ist wenigstens zu hoffen - vor sich. Um einen berühmten ORF-Co-Kommentator aus Kitzbühel zu zitieren: "Der hat die Zukunft noch vor sich." ;-)

Was wichtig und weniger wichtig ist, sieht man an den heutigen Schlagzeilen aus Japan. Aber natürlich hätten wir auch gerne gewonnen.

Morgen stehen die zwei Massenstartbewerbe auf dem Programm, bei den Damen haben wir keine Athletin am Start, bei den Herren zwei. Dominik hat sich knapp leider nicht qualifiziert, aber Sumi und Simon haben beide gute Chancen.

Daher gilt morgen noch einmal

DAWAI, DAWAI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen