Mittwoch, 9. März 2011

Gold für Schweden

Priwet,

heute stand ein gemütlicher Tag auf dem Programm, nachdem es während des Tages mehr als stürmte. Einfach unglaublich, wie der Wind durch die sibirische Weite pfeifft und das mit eisiger Kälte. Brrrrrrrrrrrr

So stand shoppen und ein paar Erledigungen auf dem Tagesplan, Monika und Franz Berger plagt leider starkes Fieber und so versorgten wir die zwei mit Obst und Wasser.

Am Spätnachmittag ging es dann zum Rennen, eine weitere Steigerung der Kälte und der Stärke des Win des, aber im Stadionbereich war es nicht ganz so schlimm. Nicht zu glauben, dass es sich morgen auf -5 Grad erwärmen soll.

Beim Rennen holte die einzige ÖSV Athletin Iris Waldhuber Weltcuppunkte, Gratulation, ihr Vater Wolfgang war im Ziel hochzufrieden und sehr glücklich. Unsere Hochachtung gilt natürlich der Siegerin, die als einzige des Feldes fehlerfrei blieb, Helena Ekholm aus Schweden. Da freut sich auch ihr bayrischer Trainer Wolfgang Pichler über diese hochverdiente Goldene.

Im VIP Bereich sind einige Bilder ausgestellt vom gestrigen Rennen, natürlich die Medaillengewinner und die Fans. Da verwundert es wenig, dass ein Großbild gleich vier von unserer Truppe darstellt und sogar in der Fernsehliveübertragung war ich zu bewundern, aber so vermummt, dass ich mich kaum selber erkannte ;-)

Am Abend ging es noch auf ein Plauscherl zu Dominik, Meso, Sumi, Simon und Alfred Eder. Morgen steht für die Boys eine Trainingseinheit auf dem Programm, damit sie für die Staffel top fit sind, und da gilt

DAWAI, DAWAI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen